Rund um die Post in Breitenworbis
…
acht schnelle Runden im 40 Fahrer starken Teilnehmerfeld. Leopold Beirig setzte sich gleich zu Beginn mit 4 Thüringer Fahrern ab und so wurden die Wertungspunkte unter diesen fünf Fahrern vergeben. Leopold kam durch seine clever gefahrenen Spurts am Ende auf einen sehr guten dritten Rang. Julian kam mit dem Hauptfeld ins Ziel und landete auf Platz 16.
In der Altersklasse U15 fuhr Ferdinand Beirig ein Kriterium über 23,4km. In dem stark besetzten Rennen konnte sich keine Gruppe absetzen, so dass das Feld geschlossen auf die Wertungssprints fuhr. Ferdinand erkämpfte sich einen respektablen achten Platz.
Besonders gefreut haben sich die Mädchen des RSV FROHs auf das Rennen in Breitenworbis, gab es dort doch ein extra Mädchenrennen. „Das gibt es in Hessen so nicht, da haben wir leider zu wenig Mädchen, die Radrennen fahren“, so Isabelle Gentzik. Sie und ihre Vereinskameradin Lilly Kirr starteten im Rennen der weiblichen U13 über 10,4km. Während Lilly Kirr wertvolle Erfahrungen sammeln konnte und auf Platz 12 ins Ziel kam, erspurtete sich Isabelle Gentzik den umjubelten dritten Platz.